Michael Trunz


Werdegang

1964 in Friedrichshafen geboren, verbrachte ich meine Kindheit und Jugend in Hagnau.

 

Nach meiner Ausbildung zum Physiotherapeuten in Konstanz und nach Beendigung des Anerkennungsjahres am Krankenhaus Tettnang, fing ich als Physiotherapeut in der Birkle-Klinik in Überlingen an. Dort bekam ich die fachliche Leitung übertragen und war ebenso für die Aus- und Fortbildung der Physiotherapieschüler verantwortlich.

Während dieser Zeit unterrichtete ich als Dozent an der Physiotherapieschule Wilhelmsdorf das Fach Rheumatologie.

 

Ab 2009 absolvierte ich berufsbegleitend das Studium der Osteopathie an der SKOM in Ulm/Dornstadt, welches ich im Oktober 2014 mit der Abschlussprüfung zum Osteopathen erfolgreich beendet habe.

Nach bestandener Prüfung eröffnete ich im Oktober 2014 in meinem Heimatdorf Hagnau meine Privatpraxis für Osteopathie und Physiotherapie um mein berufliches Spektrum zu erweitern.

 

Im März 2016 beendete ich meine Anstellung in der Birkle-Klinik um mich meiner Praxis in vollem Umfang widmen zu können.

Seit März 2016 ist meine Praxis für Physiotherapie und Osteopathie von allen gesetzlichen Kassen zugelassen.